FÜNF BUCHVORSÄTZE 2015

Mighty-Movies forderte mich tatsächlich heraus, mir 5 Bücher für das Jahr 2015 vorzunehmen und ich nehme nun hochoffiziell an.
Hier meine spontan aus dem Regal gefischte Auswahl:
1. Sergej Lukianenko – Wächter des Tages
Da die Hoffnung auf Verfilmungen der weiteren Teile von Tag zu Tag sinkt, dachte ich, wäre es doch an der Zeit auf diesem Weg mehr Zeit mit Anton zu verbringen.
2. Jack Kerouac – On The Road
Ich habe das Buch nun sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch mehrfach geschenkt bekommen, was wohl ein Zeichen ist, es endlich einmal zu lesen. Ich habe jedoch ein bisschen Angst, dass meine Erwartungen an die Beat Generation zu hoch sind.
3. Charlotte Brontë – Jane Eyre
Ich habe ja eine Vorliebe für die romantische und viktorianische Epoche Englands und werde hoffentlich wieder vollends zufrieden sein.
4. Margaret Mitchell – Vom Winde verweht
Ich als glühender Verehrer von Ponyboy Curtis muss natürlich auch selbst einmal das Buch lesen. Den Film mochte ich übrigens damals ganz gern.
5. Alice Sebold – The Lovely Bones
Das Buch habe ich Italien im Hotel geklaut. Ist so eine Urlaubstradition von mir. Ich habe es mitgenommen, da ich den Film ganz ganz doof fand und ich wissen wollte, ob es einfach an der literarischen Vorlage liegt oder Peter Jackson am Totalausfall allein die Schuld zu tragen hat. Ich bin gespannt.
Hier meine Nominierten:
Vendetta's Veek 2015 Alice Sebold Buchvorsätze Charlotte Brontë Jack Kerouac Jane Eyre Margaret Mitchell On The Road Ponyboy Curtis Sergej Lukianenko The Lovely Bones Vom Winde verweht Wächter des Tages
Danke für die Nominierung 🙂 Ich schau dann mal, ob ich überhaupt fünf Bücher zusammenbekomme oder das Ganze dann doch eher in einem Lippenbekenntnis endet XD
Ah, Jane Eyre versauert auch so ein bisschen in meinem Regal^^
Ich kann dich ja nochmal an das Buch erinnern, wenn ich damit anfange.^^
„Vom Winde verweht“ ist großartig! Noch viel besser als der Film. 🙂
Das stimmt mich froh. Cool!
ziemlich anders als meine Liste 😀
Lukianenkos Wächter Bücher hab ich vor einer halben Ewigkeit einmal alle verschlungen und eigentlich ziemlich gut in Erinnerung 😀
On the Road steht auch auf meiner Liste, wenn auch relativ weit unten, ebenso wie Jane Eyre
hat dir der Film zu Vom Winde verweht gefallen? Fand den ziemlich langatmig und werd mir wohl auch das Buch nicht zulegen 😛
Ich muss gestehen, so sehr kann ich mich nicht mehr an den Film erinnern, aber ich mochte ihn. Habe aber auch ein Faible für solch Epen.
Geile Tradition mit dem Bücherklau. Ich hab nur so langweilige Urlaubstraditionen wie „ein Schnapsglas im Urlaubsort kaufen“ XD
Dann fang doch auch damit an. Ich hab ein holländisches Gleebuch in Rom mitgehen lassen. *lach*
Ein holländisches Gleebuch? XD Na Franzi … dann weißt du ja, was du jetzt zutun hast XD
„Don’t Stop Believin'“ auf holländisch auswendig lernen? Just in case…
Wenn du mal eine fanatische Glee-Sekte triffst, rettet dir das vielleicht mal das Leben!
Coole Idee. So etwas könnte ich mir auch mal überlegen. Kandidaten die seit langem auf den Regalbrettern sitzen und auf meine Augen warten, gäbe es genügend. Staub darf nicht gewinnen. Eigentlich.
Staub darf nicht gewinnen. Das ist doch mal ein schöner Spruch. Na dann los!^^
Alle geschafft? Cool. Auf fünf Bücher pro Jahr komme ich auch nur noch. Liegt aber auch an vielen Comics zwischendurch.
Ja, bei mir kommt auch immer eine Menge an anderem Lesekram dazwischen, weswegen ich nicht gleich alle fünf durchgerockt habe. Und ich eher nach meiner spontanen Neigung lese und eigentlich da zu impulsiv bin, als dass ich einer konkreten Anordnung folgen könnte.